Malteser Stadtgliederung
Fulda
Malteser Stadtdliederung Fulda Malteser Fulda
Malteser in Deutschland      Malteserorden     Gästebuch     Umfragen     Stadt Fulda                                   Impressum
Wir in Fulda
Unsere Dienste

>Sanitätsdienst
   >Verpflegungsdienst
   >Catering
   >Ausbildung
   >Katastrophenschutz
   >Auslandsdienst
   >Betreuungsdienste
Malteserjugend
Religion und Wallfahrten

Malteser in der Diözese Fulda
__________________________

Neue Einsatzsanitäter der Stadtgliederung  - wir gratulieren!

03.05.2011 (mtm) Bereits zu Beginn der Osterferien fand in Kerzell die Abschlussprüfung des diesjahrigen von der Gliederung Kerzell angebotenen Einsatzsanitäterkurses statt.
Alle Teilnehmer haben diesen Kurs erfolgreich, d.h. mit Erreichen der Lernziele abgeschlossen und sind jetzt nicht nur vollwertige Helfer bei Sanitätdiensten sondern können bereits im Rettungsdienst eingesetzt werden.
Allen Teilnehmern sei daher von Herzen gratuliert und den ehrenamtlich tätigen Ausbildern und Referenten sehr für ihren Einsatz gedankt.

Besonders stolz sind alle Helfer der Stadtgliederung natürlich auf diejenigen Absolventen, die selbst aus der Stadtgliederung Fulda stammen oder in ihr tätig sind.
Alle Teilnehmer aus den Reihen der Malteser Fulda entstammen - auch dies sei an dieser Stelle nicht ohne große Freude erwähnt - den Reihen der Schulsanitäter, die durch dieses Engagement zu den Maltesern gefunden haben. Ganz überwiegend entstammen sie der eigens für die als Schulsanitäter Tätigen gegründeten Gruppe der Malteser in Fulda, in der sie durch Herrn Andreas Lauer und Herrn Kevin Höfner bereits auf diese Ausbildung vorbereitet worden sind.

Namentlich gratulieren wir unseren Helfern Philipp Bornscheuer, Philipp Trabert, Justin Döring, Sarah Lea Springmann und aus der Ortsgliederung Blankenau/Hainzell und in der Fuldaer Schulsanitätergruppe engagiert, Jana Neidert und wünschen ihnen allzeit viel Freude und Gottes Segen bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit.

Malteser Schulsanitätergruppe Fulda
Zurück zu den Meldungen der Schulsanitätergruppe

Pflege dieser Seiten: VKGF e.V.